Die Versicherungsbranche ist einzigartig und stetig im Wandel. In immer kürzeren Abständen stehen Arbeitnehmervertreter großen Herausforderungen gegenüber. Dabei reicht die Bandbreite von personellen Einzelmaßnahmen, über die Einführung neuer Technologien, Änderungen im Vergütungssystem bis hin zu Umstrukturierungen und Personalabbau im großen Stil. Als Arbeitnehmervertreter tragen Sie in all diesen Fragen eine große Verantwortung, denn Ihre Kolleginnen und Kollegen müssen sich darauf verlassen können, dass Sie im Fall der Fälle in der Lage sind, kompetent und im Interesse Ihrer Kolleginnen und Kollegen handeln zu können.

Kompetenz als Garantie für erfolgreiche Betriebsratsarbeit
Grundvoraussetzung für Ihre erfolgreiche und wirkungsvolle Arbeit als Arbeitnehmervertreter ist deshalb die fundierte Kenntnis der rechtlichen Grundlagen und der sich daraus ergebenden Handlungsmöglichkeiten. Das gilt übrigens auch für Ersatzmitglieder, die aufgrund der Verhinderung regelmäßig an Betriebsratssitzungen teilnehmen.

Machen und halten Sie sich fit!
Nicht nur als neu gewählter Arbeitnehmervertreter sollten Sie deshalb Ihren gesetzlichen Bildungsanspruch wahrnehmen und sich für Ihre verantwortungsvolle Aufgabe fit machen bzw. halten. Hierzu bieten wir in diesem Jahr eine Reihe von Seminaren für Arbeitnehmervertreter aus der Versicherungsbranche an, in denen wir Ihnen das nötige Rüstzeug an die Hand geben. Teilnehmer sind ausschließlich Arbeitnehmervertreter aus der Versicherungsbranche, so dass sichergestellt ist, dass branchentypische Fragen und Problemstellungen behandelt werden.

Sofern Sie kurzfristig ein Inhouse-Seminar mit uns und unseren kompetenten Referenten veranstalten möchten, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail mit Ihren Wünschen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.