Die NAG hat das Ziel, Tarifverträge abzuschließen, um die Arbeits- und Einkommensbedingungen der Beschäftigten zu regeln. Zum Zwecke der Vorbereitung von Tarifverhandlungen und Ihrer Durchführung werden Tarifkommissionen gebildet.

Darüber hinaus können auch Untertarifkommissionen gebildet werden, die den Auftrag haben, für die Tarifkommission Empfehlungen zu erarbeiten.

Die Tarifkommission führt alle Tarifverhandlungen, sofern sie dies nicht ausdrücklich per Beschluss, beispielsweise auf Untertarifkommissionen, delegiert.

Gemäß Satzung gehören der Tarifkommission die jeweiligen Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden von Vorstand und Gewerkschaftsrat an. Vorsitzende/r der Tarifkommission ist die/der Vorsitzende der NAG. Stellvertreter/in ist der/die Vorsitzende des Gewerkschaftsrates. Weitere Mitglieder sind vom Vorstand beschlossen worden.

Der aktuellen Tarifkommission gehören die folgenden Personen an:

Vorstand Vorstand Gewerkschaftsrat
  Gewerkschaftsrat
Waltraud Baier  Baier Waltraud Tobias Münster Muenster Tobias Marco Nörenberg Noerenberg Marco Ina Hosenfelder 20140330 Hosenfelder Ina 2
E-Mail senden  E-Mail senden    E-Mail senden  E-Mail senden

Weitere Mitglieder:
Sabine Beeker (Hallesche) Beeker 3 Dirk Domm (Debeka) Domm Dirk Stefan Kappel
(Barmenia)
Kappel Stefan Joachim Liesenfeld (Europa) Liesenfeld Joachim
E-Mail senden E-Mail senden E-Mail senden E-Mail senden
Bruno Pesch (Gothaer) Bruno Pesch Uwe Runge (Hallesche) Runge Uwe Bernd Schneider (Continentale) Schneider Bernd
E-Mail senden E-Mail senden E-Mail senden