Auf der Suche nach dem Geld der Versicherten

(Finanz-)Not macht offensichtlich erfinderisch: Die Haushaltspolitiker haben wieder einige Ideen ausgeknobelt, wie sie an Versichertengelder kommen können. Nachzulesen in der aktuellen Presse - Die vorgesehene Besteuerung der Selbstbeteilung in der KfZ-Versicherung und die von den SPD-regierten Ländern vorgesehene Einbeziehung noch nicht fälliger Ansprüche aus Lebens- und Kapitalversicherung bei der Vermögenssteuer. Zu nennen wäre noch die beabsichtigte Enteignung der Versicherten duch eine Überführung der Alterungsrückstellungen in der PKV in die Bürgerversicherung.

Wir von der NAG meinen: Solche Planungen schädigen nicht nur die Versicherungen und deren Kunden, sondern wirken sich auch auf die Sicherheit der Arbeitsplätze unserer Kolleginnen und Kollegen aus. Daran sollten Politiker bei aller Gier, sich bei den "reichen Versicherungen" zu bedienen, auch mal denken. Ein Blick auf die diversen Arbeitsplatzabbau- und Kostensenkungsprogramme der Assekuranz mag das noch zusätzlich verdeutlichen!

Search